Neues Werbeschild am Bahnhof in Dörverden enthüllt
, VDS (JM)
Die VDS freut sich, die Enthüllung ihres neuen Werbeschilds am Bahnhof in Dörverden bekannt zu geben. Nach einer intensiven Planungs- und Umsetzungsphase unter der Leitung von Jörg Rosebrock und Werbepartner-Suche durch Jörg Müller erstrahlt das Schild nun in imposanter Größe. Es präsentiert nicht nur stolz unsere geschätzten Werbepartner, sondern auch die Schönheit und Vielfalt der Gemeinde Dörverden.
Festlicher Zauber im Försterwald
, VDS
VDS-Weihnachtsbaumschlagen 2023 begeistert mit Tradition, Gemeinschaft und großzügigem Engagement
Bunter Weihnachtszauber auf dem Edekamarkt-Parkplatz
, VDS
VDS setzt ein Zeichen für Gemeinschaft und Freude. Handarbeit und Kreativität: Schüler Dilwar Hassan trägt zum einzigartigen Weihnachtsbaum bei
VDS-Business-Frühstück im Wasserkraftwerk Dörverden – Ein voller Erfolg!
, VDS
Die Vereinigung der Selbstständigen Dörverden (VDS) freut sich, den erfolgreichen Verlauf des VDS-Business-Frühstücks im Wasserkraftwerk Dörverden bekannt zu geben. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und bot den Teilnehmern eine faszinierende Gelegenheit zum Netzwerken, zur Wissenserweiterung und zur Entdeckung der erneuerbaren Energiewelt. Standortleiter Axel Schröder und designierter Nachfolger Henning Fastenau präsentierten Statkraft mit Leidenschaft
Verpassen Sie nicht das VDS-Business-Frühstück im Wasserkraftwerk Dörverden: Networking und Informationen
, VDS (Müller Jörg)
Die Vereinigung der Selbstständigen Dörverden (VDS) lädt alle Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Gemeinde Dörverden herzlich ein, am VDS-Business-Frühstück im beeindruckenden Wasserkraftwerk Dörverden teilzunehmen
VDS mit 53 Kids bei Karl May. Und plötzlich fehlten drei Kids
, (Müller Jörg)
Am gestrigen Donnerstag fand die beliebte Karl-May-Fahrt nach Bad Segeberg statt. Insgesamt 53 K...
Domweihbesuch der VDS
, VDS
Die Vereinigung der Selbstständigen (VDS) verbrachte am 6.6.2023 einen spontanen Abend auf der Domweih in Verden. Der Treffpunkt war um 20:00 Uhr auf der Domweih, wo sie viele bekannte Gesichter aufgrund des Firmentags trafen. Zwischen Bierständen und Schießständen wurde eine fröhliche Runde gebildet und der harte Kern war bis Mitternacht dabei.
VDS-Businessfrühstück bei Hecki's Kaffeerösterei in Hülsen
, VDS
Ein tolles Event der VDS. Denn, wann sieht man mal eine Kaffeerösterei von innen?
Erfolgreiche Jahreshauptversammlung der Vereinigung der Selbstständigen im Waidmannsheil
, VDS (2023)
Einen durchaus kurzweilige Abend erlebten die Mitglieder/innen der Vereinigung der Selbstständigen, die sich am vergangenen Mittwoch im Waidmannheil in Diensthop zur Jahreshauptversammlung der VDS trafen.
Dietz-Meyer blickt auf 40 Jahre VDS-Mitgliedschaft zurück
, vds
Wie die Zeit vergeht. Bereits seit 40 Jahren ist der Malereibetrieb Dietz Meyer Mitglied in der Vereinigung der Selbstständigen e.V.
Tolles Ambiente beim Weihnachtsbaumschlagen
, VDS
Die VDS verköstigte zahlreiche Besucher beim diesjährigen Weihnachtbaumschlagen im Diensthoper Forst von Michael Müller
Weihnachtsbeleuchtung in Dörverden
, VDS
Lichterglanz allerdings in eingeschränkter Form. Auch in diesem Jahr leuchten die bekannten Weihnachtssterne mit grüner Girlande wieder die Adventszeit in Dörverden ein. Allerdings wird der gewohnte Lichterglanz aufgrund der Energiekrise nur in eingeschränkter Form erstrahlen.
Erfolgreiche Jahreshauptversammlung absolviert
, VDS
Mit ein paar Monaten Verzögerung konnten Nicki Wiesing und sein Team die Jahreshauptversammlung des Vereins erfolgreich durchführen. Nach den Vorstandswahlen blieb kein Posten vakant, sodass der Club weiterhin geschäftsfähig ist und geschäftstüchtig sein wird.
Hella Bachmann als Gastrednerin beim Businessfrühstück
, standby-Profis GmbH (Müller Jörg)
"Jetzt wird´s HELLA" ist ein Slogan der Landtagskandidatin Hella Bachmann aus Langwedel. Und das kann man nach ihrem Beitrag zum Businessfrühstück am letzten Mittwoch auch unterstreichen. Hella skizierte den Teilnehmern ihre Vorstellungen zum Thema "Kooperation Schule" hoch motiviert und erfrischend. In Langwedel hatte sie für die dortige Oberschule bereits Brücken zu den ortsansässigen Betrieben geschlagen und einen umfangreiches Praktika-Verzeichnis ins Leben gerufen. Den Schülerinnen und Schülern wurde damit tolle und umfangreiche Praktikumsplätze angeboten.
40 Kids mit der VDS bei den Karl-May-Spielen
, standby-Profis GmbH
Ferienpassaktion ein voller Erfolg. Mit 40 Kids und 4 erwachsen Betreuenden ging es endlich wieder zu den Karl-May-Spielen nach Bad Segeberg. Das Wetter war super, die Stimmung bei allen Beteiligten hielt bis zum Ende und der Wunsch im nächsten Jahr wieder zu kommen wurde bei allen geweckt.
20 Jahre "Druck gemacht"!
, VDS
Am 10. Juni standen viele Autos in und an der Bahnhofsstraße 2. Denn es gab gleich 2x was zu feiern. Katja Mense-Seerich hat Geburtstag UND blickte zusammen mit ihrer Familie und ihren Freunden zurück auf 20 Jahre echte Selbstständigkeit mit ihrer DRUCKWERKSTATT.
Buntes Programm beim VDS-Business-Ball und dem Dörverdener Dreierlei
, VDS
Ein anstrengendes Wochenende liegt hinter dem VDS-Orga-Team. Musste doch nicht nur das Dörverdener Dreierlei, sondern auch der VDS-Business-Ball, aus Anlass des 40jährigen Jubiläums der Vereinigung, umgesetzt werden. Zu Gast waren an Samstagabend viele engagierte Menschen, die sich in den Vereinen, der Wirtschaft und der Politik für Gemeinde Dörverden stark gemacht haben und stark machen.
Zukunftstag 2022: VDS-Betriebe hatten Schüler und Schülerinnen zu Gast
, VDS
Am 28. April 2022 fand wieder der Zukunftstag für Schülerinnen und Schüler der Gemeinde statt. Gerade in der aktuellen Zeit mit Corona und Krieg in Europa, sowie der fortlaufenden Klimakrise war es für die Schülerinnen und Schüler schön, dass ihnen beim Zukunftstag positive berufliche Eindrücke vermittelt wurden.
Zeig uns Deine Talent - Dörverdener Dreierlei bieten Offen Bühne für regionale Künstler/innen
, VDS-Dreierlei
Am 15.5.2022 steigt die 2. Auflage des Dörverdener Dreierlei mit Gewerbe, Spaß und Spiel, viel Kulinarischem und Unterhaltung. Das Dreierlei bietet an diesem Tag auch eine Offene Bühne für Künstler/innen jeglichen Jargon, die diese Bühne für sich nutzen möchten.
DREIERLEI: Auch Heckis Kaffee und Jörg Rosebrock Tortechnik sind dabei
, VDS-Dreierlei
Peu a peu trudeln die ersten Anfragen und Anmeldungen für das 2. Dörverdener Dreierlei bei den Veranstaltern VDS und Ehmken Hoff Verein ein. Auch Jörg Rosebrock wird seine novoterm-Tortechnik präsentieren und Heckis Kaffee bittet zur Live-Verkostung. Wir präsentieren hier auf der Seite https://www.vds-doerverden.de/doerverdener_dreierlei alles rund um das Event am 14./15. Mai am Ehmken Hoff.
Hilfsangebot für die ukrainischen Geflüchteten der Gemeinde Dörverden
, dasGemüseabo
Das VDS-Mitglied "Das Gemüseabo GmbH Dörverden" möchte sich gerne an der Hilfsaktion für die ukrainischen Geflüchteten beteiligen und bietet folgendes an: Immer Freitag Vormittag stellen sie (nach telefonischer Absprache) frisches Obst und Gemüse als Spende zur Verfügung.
Das Gemüseabo ist mit einem Infostand beim 2. Dörverdener Dreierlei dabei
, VDS-Dreierlei
Als ersten, von erwarteten 25, Ausstellern haben wir die Anmeldung vom Gemüseabo erhalten. Das Gemüseabo ist mit einem Infostand am 15.5.2022 ab 11.00 Uhr auf dem Gelände des Ehmken Hoff anzutreffen.
Vorankündigung des Dörverdener Dreierlei am 15.5.2022
, VDS-Dreierlei
Nach dem riesen Erfolg 2019 mit über 2000 Gästen, besten Wetter und vielen Ausstellern, hat sich die VDS und der Ehmken Hoff Verein zusammengesetzt und am Konzept gefeilt.
Erfolgreicher Umbau bei EDEKA Schröder abgeschlossen
, VDS, Presswart
10 Tage hat es gedauert und mit einem 24-Stundentag gelang Eduard Schröder und seinem Team eine Punktlandung. Seit letztem Donnerstag können die Dörverdener wieder ihre Einkäufe in gewohnter Weise nachgehen.
Der Nikolausmarkt-Verein freut sich über VDS-Spendenaktion
, VDS, Jörg Müller
Rechtzeitig vorm Weihnachtsfest konnten Wolfgang Förster und Rolf Görnandt für den Nikolausmarkt-Verein eine Spende in Höhe von 330,- EUR entgegennehmen. Eduard Schröder übergab im Namen der Vereinigung der Selbstständigen Dörverden die Spendendose, die bei der Aktion Weihnachtsbaumschlagen vor 14 Tagen in Diensthop gut gefüllt wurden ist.
VDS-Baumschlag-Aktion bringt 300,- EUR für den Nikolausmarktverein
, standby-Profis GmbH (Müller Jörg)
Am gestrigen Samstag beteiligte sich die VDS am Weihnachtsbaumschlagen vom Förster Müller im Diensthoper Forst. Aus einer der schönen VDS-Weihnachtsmarkthütten wurden alle Gäste, gegen eine freiwillige Spende, mit Bratwurst, Glühwein und Heißer Schokolade versorgt. Das Wetter war top, der Zuspruch und Appetit wunderbar, sodass man von einer wirklich rundum gelungenen Veranstaltungen sprechen konnte.
Hat Dörverden einen Weihnachts-Grinch?
, standby-Profis GmbH (Müller Jörg)
Wenn es nicht so traurig wäre, dann könnte man es mit Humor nehmen. Vor 14 Tagen haben sich 28 Dörverdener Betriebe an der VDS-Weihnachtsbaumaktion beteiligt und schöne Nordmanntannen entlang der Großen Straße, Bahnhofstraße und Diensthoper Straße. Aufgestellt und geschmückt. Nun stellt sich Ernüchterung ein. Bereits drei Bäume wurde entwendet und bei einem Baum die Beleuchtung geklaut.
28 Weihnachtsbäume schmücken in Kürze die Straßen von Dörverden
, VDS
Die VDS startete dieses Jahr wieder eine Weihnachtsbaumaktion in Dörverden und leistet damit wieder einen schönen Beitrag für die kommende Weihnachtszeit.
Die ersten VDS-Mitgliedsschilder sind in der Verteilung
, standby-Profis GmbH (Müller Jörg)
Hilmar Burdorf ist einer der ersten Mitglieder der ein "Zeichen" setzen will und das VDS-Mitgliedsschild werbewirksam an den Eingangsbereich seines Unternehmens montieren wird.
Erfolgreiche Jahreshauptversammlung im Waidmannsheil
, standby-Profis GmbH (Müller Jörg)
Am 3.11. trafen sich die Mitglieder der VdS zur obligatorischen Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Waidmannsheil in Diensthop. Eduard Schröder wurde neu in den Vorstand gewählt.
Abschied von Claus Fortmann
, VDS
Die VdS gratuliert dem neuen, alten BGM Alexander von Seggern zur Wiederwahl
, standby-Profis GmbH (Müller Jörg)
Dörverden hat entschieden und am letzten Sonntag sowohl den neuen Gemeinderat, die Vertreter/innen des Kreistages und den Bürgermeister gewählt. Die Vereinigung der Selbstständigen hat den spannenden Wahlkampf aktiv mitverfolgt und freut sich jetzt auf die Zusammenarbeit mit allen Gewählten.
Ein Kommentar des 1. Vorsitzenden der VdS Nicki Wiesing
, standby-Profis GmbH (Müller Jörg)
Unterstützung, Engagement für das was man in der Gemeinde vorhat und auch mal eine Portion Risikobereitschaft wünscht sich die VDS vom nächsten Bürgermeister.  Als Unternehmer und auch als Vorstand der VDS versucht Nicki Wiesing immer das optimale bei seinen Projekten umzusetzen. Das heißt aber auch immer wieder die eigenen Wünsche und Vorstellungen mit denen des Gegenüber abzuwiegen und durch Kompromisse den besten Weg zu finden. Projekte nicht anzugehen, weil die Vorstellungen zu weit auseinander liegen, kommt für ihn nicht in Frage. Auch wenn das nicht immer der einfache Weg ist!  Der Bürgermeister von Rostock sagte kürzlich: „zu jeder Lösung finden wir 10 neue Probleme.“ Müssen wir immer neue Probleme suchen, oder können wir auch mal mit den Lösungen anfangen? Unter diesem Motto wünscht sich der Vorstand der VDS in der Zukunft mehr Mut und Tatendrang.
Nachbericht zum 2. und 3. Businessfrühstück
, standby-Profis GmbH (Müller Jörg)
Die VdS Dörverden ist trotz Corona weiterhin sehr aktiv und führte in den letzten 6 Woche gleich zwei Veranstaltungen in Form des digitalen Business-Frühstücks durch. An beiden Tagen stand die Zukunft Dörverdens im Mittelpunkt. Die VdS hat sich auf die Fahnen geschrieben den Wirtschafts- und Lebensstandort zusammen mit den Dörverdener Institutionen, der Politik und der Gemeinde positiv zu verändern. Als Gäste der beiden Veranstaltungen wohnten der amtierende Bürgermeister Alexander von Seggern und der Bürgermeister-Kandidat Volker Meyer bei. 
SECURITY - Sicherheitsmitarbeiter/innen für den Veranstaltungsschutz gesucht
, WIESING
Wir suchen Sicherheitsmitarbeiter für den Verantaltungsschutz auf gerinfügiger Basis u.a. in - Verden - Nienburg - Walsrode - Sulingen - Bremen - Hannover. Zu den Tätigkeitsschwerpunktn gehören: - Zugangskontrollen bei Veranstaltungen - Ordnungs- und Sonderdienste bei Großveranstaltungen - VIP-Begleitung - Separatwachdienst
Produktionsmitarbeiter/innen für das Bestücken von Kochboxen (Vollzeit)
, standby-Profis GmbH (Müller Jörg)
Wir suchen Produktionsmitarbeiter/innen für das Bestücken von Kochboxen mit frischen Lebensmitteln in Verden. Du bist täglich zwischen ca. 05:00 – 13:00 Uhr / 13.00 - 21.00 und 21.00 - 05.00 Uhr für die Kommissionierung hochwertiger Kochboxen zuständig und Teil eines Schichtteams mit bis zu 30 Kollegen und Kolleginnen.
VdS Dörverden veranstaltet das zweite Business-Frühstück für ihre Mitglieder
, standby-Profis GmbH (Müller Jörg)
Am 05. Mai 2021 von 8.30 bis 10.00 Uhr veranstaltet die Vereinigung der Selbstständigen Dörverden (VdS) ein spezielles "Business-Frühstück digital". Die VdS will den erfolgreich eingeschlagenen Weg der letzen Jahre fortführen und ihre MitgliederInnen noch mehr zum Mitsprechen, Vernetzten und Gestalten motivieren. Als besonderer Gast hat der neue Bürgermeister-Kandidat Volker Meyer die Einladung angenommen.